Bürgerstiftung Schongau

.. aber Sorgen muss man sich auch hier nicht, machen,  denn die erste Pflege kommt von der KSK Schongau mit 5.000 Euro Startkapital und genauso viel von der Stadt Schongau. Offenbar sind auch schon spenden- und stiftungswillige Bürger bekannt, sodass man sich über das Wachsen und Gedeihen der kleinen Pflanze einfach nur freuen kann. Auch die DT Deutsche Stiftungstreuhand freut sich über so viel Engagement einfach mit und wünscht auch dieser Bürgerstiftung viel Erfolg!
Bürgerstiftung Schongau

Ein Preis für ein Konzept - ein Gewinn für Badem und Kyllburg

Die Bürgermeister von Badem und Kyllburg erhalten einen ersten Scheck über 30.000 Euro aus den Überschüssen des Photovoltaikprojektes der Stiftung Sonne für Deutschland - Badem. Ein Solarpark für alle Bürger war die Idee und wurde im Gewerbegebiet Badem in die Tat umgesetzt. Der Clou dabei: alle Gewinne, die die gemeinnützige Stiftung erzielt, erhalten die Gemeinden Badem und Kyllburg. Das Konzept und die Umsetzung wurde mit dem "GenoFutura AWARD 2011" ausgezeichnet. [mehr...]