Stifterberatung

Wir helfen Ihnen Ihre Stiftungsidee fundiert zu realisieren. Mit einer Stiftung schaffen Sie eine Einrichtung, die viele Jahrhunderte überdauern wird. Umso wichtiger ist es, die richtigen Grundlagen für Ihre „Unternehmung" Stiftung zu legen. Hier stehen Ihnen unsere Fachleute mit viel Erfahrung zur Verfügung.

Nachdem wir unabhängig von gemeinnützigen, kirchlichen und mildtätigen Einrichtungen arbeiten, beraten wir Sie unbeeinflusst und helfen Ihnen Ihre eigene Stiftungsidee im Sinne des Stiftungszweckes so zu realisieren, wie sie von Ihnen gewünscht wird.

Daneben klären wir Sie über unterschiedliche Stiftungsformen auf und empfehlen Ihnen die für Ihre Bedürfnisse passende Rechtsform.

Stifterberatung

Brücken bauen - Zukunft gestalten

Diese im Juni 2011 in der Stiftergemeinschaft Stadt und Landkreis Ansbach errichtete Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche zu fördern, um gleiche Chancen für den Start ins Leben zu ermöglichen. [mehr...]