Stiftungsverwaltung

Entscheidend für den dauerhaften Bestand Ihrer Stiftung ist die Übereinstimmung der laufenden Geschäftsführung mit den Bestimmungen der Stiftungssatzung und den aktuellen steuerrechtlichen sowie zivilrechtlichen Vorschriften.

Viele Stiftungen werden zu Lebzeiten vom Stifter selbst oder durch ehrenamtlich tätige Personen verwaltet. Der Verwalter steht in einer immer komplizierter werdenden Rechts- und Steuerwelt vor wachsenden und wechselnden Herausforderungen. Hinzu kommt, dass die Verwaltung der Stiftung nach dem Ableben des Stifters zwangsläufig in fremde Hände übergeben werden muss.

Bereits heute stehen wir Ihnen für die professionelle Verwaltung Ihrer Stiftung zur Verfügung. Unabhängig von natürlichen Personen stellen wir sicher, dass Ihr Wille dauerhaft erfüllt wird. Umfassende Mitwirkungs- und Auskunftsrechte sind hierbei für Sie als Stifter selbstverständlich.

Stiftungsverwaltung

Ein Preis für ein Konzept - ein Gewinn für Badem und Kyllburg

Die Bürgermeister von Badem und Kyllburg erhalten einen ersten Scheck über 30.000 Euro aus den Überschüssen des Photovoltaikprojektes der Stiftung Sonne für Deutschland - Badem. Ein Solarpark für alle Bürger war die Idee und wurde im Gewerbegebiet Badem in die Tat umgesetzt. Der Clou dabei: alle Gewinne, die die gemeinnützige Stiftung erzielt, erhalten die Gemeinden Badem und Kyllburg. Das Konzept und die Umsetzung wurde mit dem "GenoFutura AWARD 2011" ausgezeichnet. [mehr...]