Stiftung Sonne für für Deutschland finanziert dritten Solarpark

Unter dem Dach der Stiftung "Sonne für Deutschland" hat der Zweckverband Industrie- und Gewerbegebiet Badem die Unterstiftung "Sonne für Badem" gegründet. Diese finanziert die 2,6 Megawatt-Anlage mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 6,4 Millionen Euro über ein Darlehen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm und den Verbandsgemeindewerken Kyllburg. Die überschüssigen Erträge aus der Stromeinspeisung der 14.450 Module kommen dauerhaft den Bürgern mit Rahmen der breiten Satzungszwecke der Stiftung im gemeinnützigen und sozialen Bereich zu Gute.
Stiftung Sonne für für Deutschland finanziert dritten Solarpark

Neues Fundament für das Caritas-Haus Feldberg

10.02.2011 - Die bisher in privater Hand geführten Gesellschafteranteile an der Betreibergesellschaft sind in eine hierzu gegründete gemeinnützige „Stiftung Caritas-Haus Feldberg – Vorsorge und Rehabilitation für Mutter/Vater–Kind und Jugendliche“ übertragen worden. Die Stiftung steht unter dem Dach der Deutschen Stiftungstreuhand AG mit Sitz in Fürth und [mehr...]