Stiftergemeinschaft der Sparkasse Koblenz

Wenn aber die Lebensqualität in unserer Region durch finanzielle Einschnitte im kulturellen, sozialen oder sportlichen Bereich zu sinken droht, dann sind die gefordert, die im Leben mit hoher Leistungsbereitschaft und viel Verantwortung für andere beweisen, wie man Dinge zum Wohle einer Region verändert.

Kurz: Wir alle sind gefordert! Eine (Zu-)Stiftung in die "Stiftergemeinschaft der Sparkasse Koblenz" ist das ideale Werkzeug für gesellschaftliches Engagement.

Die Errichtung einer eigenen Stiftung in der „Stiftergemeinschaft der Sparkasse Koblenz" ist durch Ihre Unterschrift ganz einfach möglich. Dabei bestimmen Sie die zu fördernde Einrichtung oder legen den Verwendungszweck fest. Den Namen „Ihrer" Stiftung können Sie selbst wählen. Selbstverständlich können Sie die Stiftung auch persönlich repräsentieren - z.B. bei der Überreichung eines Schecks an die geförderte Einrichtung.

Mit Ihrer Stiftung in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Koblenz können Sie u.a. die Kulturarbeit, das öffentliche Gesundheitswesen und den Sport in unserer Region unterstützen. Wenn auch Sie sich als Stifter engagieren möchten, hält Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater oder die Stiftungsexperten der Sparkasse Koblenz ausführliche Informationen zur „Stiftergemeinschaft der Sparkasse Koblenz" bereit. Sie stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch sehr gerne zur Verfügung (Telefon: 0261/393-1752).
www.sparkasse-koblenz.de

Stiftergemeinschaft der Sparkasse Koblenz

Pflasterzollhaus wird Espressohaus: Stiftung Baukultur und Denkmalschutz Fürth beginnt mit der Sanierung

Der letzte Mosaikstein fügt sich in die neugestaltete Billinganlage ein: Mittwoch war Baubeginn der Sanierung des ehemaligen Pflasterzollhauses durch die Stiftung Baukultur und Denkmalschutz Fürth. [mehr...]