Seit 2001 Partner für alle Fragen rund um Stiftungen

Die Deutsche Stiftungstreuhand betreut heute mehr als 1.700 Stifter und Stiftungen von Privatpersonen, Unternehmen und der öffentlichen Hand. Die Einrichtung von Kontrollgremien auf Ebene der Stiftergemeinschaften sind bei der Deutschen Stiftungstreuhand fest verankert.

Der Stifterwille hat Priorität - auch über das Leben hinaus

Der Stifterwille ist uns Gebot: Deshalb richten wir für jede Stiftung Kontrollorgane ein, die auch mit externen sachkundigen Personen besetzt sind. Dies bietet unseren Stiftern ein Höchstmaß an Sicherheit weit über das eigene Leben hinaus.

Wir beraten und unterstützen umfassend

Die Deutsche Stiftungstreuhand berät Privatpersonen, Unternehmen, Banken, Sparkassen, Versicherungen, Universitäten. Kommunen und gemeinnützige Organisationen und unterstützt diese mit ihrem Dienstleistungsangebot bei Errichtung und Konzeption von unselbständigen und rechtsfähigen Stiftungen.

Sie übernehmen mit Ihrer Stiftung bürgerliche Verantwortung,
wir übernehmen Verantwortung für Ihre Stiftung

Wer in unserer Gesellschaft kleinere oder größere Beträge für gemeinnützige Zwecke stiftet, übernimmt anerkennenswerte bürgerliche Verantwortung, die heute nicht selbstverständlich ist. Als Treuhänderin von Stiftungen übernimmt die Deutsche Stiftungstreuhand Verantwortung für ihre Stifter. Mit ihren Dienstleistungen dient sie dem in der Stiftungssatzung verankerten Stifterwillen. Unser Handeln wird bestimmt durch den Respekt vor den Entscheidungen des Stifters.

Transparente und kostengünstige Verwaltung

Die transparente und kostengünstige Verwaltung ist gerade bei gemeinnützigen Anliegen eine wichtige Aufgabe, damit Stifter und Öffentlichkeit wissen, was mit ihrem Stiftungskapital geschieht und sicher sind, dass die Stiftungserträge die Empfänger erreichen. Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und unterstützen die Grundsätze guter Verwaltung von Treuhandstiftungen.

Für weiterführende Informationen nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Unsere Ansprechpartner finden Sie hier. Sie können uns gerne anrufen unter Tel. (0911) 81 55 48-0 oder eine E-Mail schreiben unter info[at]stiftungstreuhand.com.