Lichtblick für Obdachlose in Andernach - Stiftung Isuamreab

Ausschüttung der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Mayen von über 3.300 Euro.

Stiftung Isuamreab hilft Obdachlosen

V.l.: René Goldberg (KSK), Thomas Pelchen (Vermögensberater), Margret Marxen-Ney und Werner Steffens (Caritas Andernach) danken der anonymen Stifterin der Stiftung Isuamreab für die große Unterstützung der Obdachlosenhilfe in Andernach. Foto: Kreissparkasse Mayen

Die Hochwasserkatastrophe im Sommer hat uns gezeigt, wie schnell Menschen ihr Hab und Gut, ihr Lebenswerk, ihre existenzielle Grundlage von einem Augenblick auf den anderen verlieren können. Viele wurden vorübergehend obdachlos, hatten keinen Zugang mehr zu fließendem Wasser, waren ohne Strom, ohne Heizung, ohne die Möglichkeit sich Nahrung zu beschaffen. Nichts ging mehr. Existenzbedrohende Schicksalsschläge gibt es überall, immer wieder und zu jeder Zeit, sei es durch Krankheit, Verlust der Arbeit oder durch Ereignisse in der Familie. Obdachlosigkeit kann jeden treffen, hier hilft die Stiftung Isuamreab, eine Stiftung, die für Obdach- und Wohnungslose in Andernach ins Leben gerufen worden war.

Stellvertretend für die Stifterin, die ungenannt bleiben möchte, überreichten René Goldberg, als Leiter des VermögensberatungsCenters der Kreissparkasse Mayen zuständig für das Stiftungsmanagement der Kreissparkasse, sowie Thomas Pelchen als Vermögensberater der Stifterin einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.342,50 Euro an die Caritas Andernach im Bischof-Bernhard-Stein-Haus.

Stiftung Isuamreab hilft Obdachlosen

Für die Stifterin der Isuamreab-Stiftung ist es ein Anliegen, dass auch Obdachlose und akut von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen erfahren, dass sie sind nicht alleine gelassen werden, dass sie Hilfe erhalten, um zu überleben und sich als Menschen respektiert zu fühlen. Die Caritas Andernach wird mit der Ausschüttung die Hilfe für Obdachlose in und um Andernach weiter ausbauen, denn gerade an der Rheinschiene gibt es viele Menschen, die keine Wohnung haben. Corona hat diese Situation noch verschärft. Die Spende der Stiftung Isuamreab in der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Mayen hilft die Obdachlosen mit Essen, einem Dach über dem Kopf, Hygieneartikeln oder Schlafsäcken zu versorgen.

Jede Spende hilft:

Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Mayen, IBAN: DE80 5765 0010 0098 0567 99, Verwendungszweck: „Spende Isuamreab-Stiftung“.