Sparkasse Heidelberg spendet 25.000 Euro im Rahmen ihrer Spendenaktion „Ukraine - wir helfen - helfen Sie mit“

Stifterkreis „Herzenssache“ ruft zur Spendenaktion auf.

Thomas Lorenz, Sparkasse Heidelberg

Thomas Lorenz freut sich, dass die Sparkasse Heidelberg mit 25.000 Euro zum Erfolg ihrer eigenen Spendenaktion „Ukraine - wir helfen - helfen Sie mit“ beitragen kann.

Bereits vor Ostern hatte die Sparkasse Heidelberg zu ihrer Spendenaktion „Ukraine - wir helfen - helfen Sie mit“ über deren Stifterkreis „Herzenssache“ aufgerufen. Um ihr großes Engagement für die aus der Ukraine Geflüchteten zu unterstreichen, überreichte nun Thomas Lorenz, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, im Namen des Hauses einen Spendenscheck von 25.000 Euro an die Aktion.

Thomas Lorenz: „Von den Spendengeldern unterstützen wir gemeinnützige Vereine und Institutionen in unserer gesamten Region, die sich um Geflüchtete aus der Ukraine kümmern und ihnen hier ein Leben in Frieden ermöglichen.“ Gleichzeitig ruft er alle entsprechenden Einrichtungen auf, sich für eine Unterstützung auf unserer Spendenplattform www.neckarwunder.de zu melden.

Wer von Ihnen noch spenden möchte, kann dies jederzeit unter www.sparkasse-heidelberg.de/ukrainehilfe bzw. via Direktüberweisung auf das Spendenkonto DE 06 6725 0020 0009 3250 93 tun. Der Verwendungszweck lautet jeweils „Ukraine - wir helfen“.

„Wer die Not der teilweise stark traumatisierten Menschen sieht, der will das Beste geben, um die zu unterstützen, die ihnen helfen“, da ist sich Lorenz sicher.