Spende für Jugendtreff Pins

Für den BRK-Jugendtreff Pins in Altenkunstadt ist es ein besonderes Anliegen, den Kontakt zu den jungen Menschen auch während der Pandemie und den Kontakbeschränkungen nicht abreißen zu lassen. Daher wurde für die Jugendlichen ein Online-Treff eingerichtet. Mit einer Spende von 300 Euro unterstützt die Stiftung "Unser Altenkunstadt" die Einrichtung.

In der Regel ist der BRK-Jugendtreff Pins in Altenkunstadt immer am Dienstag und Samstag geöffnet. In Pandemiezeiten war dies aber nicht möglich. Also überlegten die Verantwortlichen, wie sie trotzdem Kontakt zu den Jugendlichen halten könnten. Die Idee war ein "Online-Treff" einzurichten. Dieser findet zu den gleichen Zeiten statt. Die Stiftung "Unser Altenkunstadt" in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Coburg - Lichtenfels unterstützte das Vorhaben mit einer Spende in Höhe von 300 Euro.

Die Gemeinde Altenkunstadt hat im Oktober 2016 die gemeinnützige "Stiftung Unser Altenkunstadt" als Unterstiftung in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Coburg – Lichtenfels errichtet. Ziel der Bürgerstiftung ist es, aus der Gesellschaft heraus, gezielt und nachhaltig lokale Projekte zu fördern, zu unterstützen und anzustoßen. Damit dies gelingt, ist die "Stiftung Unser Altenkunstadt" auf Menschen angewiesen, die dieses Modell mit Leben füllen, auf Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren. Gemeinsam für eine sichere und lebenswerte Gemeinde Altenkunstadt ist das Motto.

Bankverbindung der Stiftergemeinschaft:
Empfänger: Stiftergemeinschaft
Bank: Sparkasse Coburg – Lichtenfels
BIC: BYLADEM1COB
Verwendungszweck: Spende Stiftung unser Altenkunstadt oder Zustiftung Stiftung unser Altenkunstadt