Spenden jetzt mit einem Klick

„Gutes tun war noch nie so einfach – ohne großen Zeitaufwand und das Suchen nach der Bankverbindung können Unterstützer ab sofort per Mausklick für die Bürgerstiftung Kriftel online spenden.

Die Bürgerstiftung Kriftel ist seit 2010 unterstützend für das Krifteler Gemeinwesen aktiv. "Von Bürgern für Bürger" unterstützt die Stiftung die unterschiedlichsten Projekte aus den Bereichen Jugend-, Alten- und  Behindertenhilfe, Kunst und Kultur, Denkmalschutz und -pflege, Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie das Krifteler Sportwesen. Die empfangenen Spendengelder werden für Einzelprojekte innerhalb von Kriftel verwendet und haben ein jährliches Ausschüttungsvolumen von 6.000 bis 9.000 Euro. In den vergangenen Jahren wurden zum Beispiel das Freizeitpark-Tastmodell für Sehbehinderte, Einrichtungsgegenstände für das Freizeithaus, Begegnungsfahrten von Jugendlichen aus den Partnerstädten in Frankreich und Polen, Newcomer Festivals, Hindernis für Springreiten, völkerverbindende Chorprojekte, Therapie-Instrumente für Senioren und vieles mehr gefördert.

Jetzt auf einen Klick spenden

Nun ist es möglich ganz einfach per Klick zu spenden. Auf der Website der Taunus Sparkasse wurde dafür ein Spendenbutton für die Bürgerstiftung Kriftel eingerichtet. Wer auf den Spendenbutton klickt braucht weder eine Kontonummer noch den Verwendungszweck hinterlegen, das ist alles bereits ausgefüllt. Spender*innen müssen nur noch den Betrag angeben und schon können sie per Online-Spende unterstützen. Zwei Bezahlverfahren stehen dabei zur Verfügung: Giropay und Paydirekt.