Stifterforum Dachau mit neuer Präsenz im Internet

"Gut. es zu tun!" - Verantwortung übernehmen, Zukunft gestalten - die Sparkasse Dachau präsentiert ihre Stiftergemeinschaft unter www.stifterforum-dachau.de.

Stifterforum Dachau

Das Stifterforum, die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Dachau, verbindet viele Menschen und Ideen. In der „Stiftergemeinschaft der Sparkasse Dachau“ sind

• Themenstiftungen der Sparkasse Dachau, die die Bereiche Bildung & Wissenschaft, Kunst & Kultur, Soziales, Sport, Vereine & Gesundheit und Umwelt fördern,
  • Bürgerstiftungen im Landkreis und der Stadt Dachau, die unmittelbar vor Ort unterstützen,
  • Namensstiftungen oder Förderstiftungen, die auch im Wesentlichen Projekte vor Ort unterstützen und dort viel bewirken,

vereint. Sie alle konnten im Jahr 2021 trotz Corona 393.000 Euro Fördermittel auszahlen. Nun präsentiert sich die Stiftergemeinschaft mit einer neuen Internetpräsenz. Hier wird die Stiftergemeinschaft, werden in einzelnen Videobeiträgen Stiftungen, Stiftende und geförderte Projekte vorgestellt. Dadurch bekommen Interessierte einen sehr guten Eindruck von der lebendigen Stiftungskultur in der Stadt und im Landkreis Dachau. Auch das neue Stiftungsmagazin wird zum Download angeboten.

Auch kann für einzelne Stiftungen über das Portal der Stiftergemeinschaften online gespendet werden.